Wir hatten uns heute um 2 Uhr mit Gerd W. auf der Landewiese zum UL-Schlepp verabredet, als ich um halb 2 aufs Gelände fuhr waren Helmut und Willi schon da. Also schnell aufgebaut und hinters UL. Bei 700m klinkte ich im blauen und wurde anstelle von dem erwarteten steigen von einem großflächigen sinken überrascht (Gerd berichtete später von -12 m/s im UL) bei mir waren es  immerhin 7,5 m/s. Bis ich am Berg das erste steigen gefunden hatte stand das Vario auf 380 m mit viel Mühe ging es dann mit 0,5 m/s steigen und ständigem nachsuchen wieder hoch, ab 500m zog der Bart dann mit 2 m/s durch verließ mich aber bei knapp über 1000m entgültig. In Dehme machte ich die nächsten Mähdrescher aus wurde kräftig  an der VG gezogen und los, Ankunftshöhe 400 m und kein piepsen, naja was soll ich noch viel schreiben nach 3 Minuten halbseitig 0,5 m/s war der Traum ausgeträumt. Immerhin wars meine erste Landung direkt vor der neuen Haustür. Um Bernd neue Rückkehrmöglichkeiten vorzustellen wählte ich anstelle von meinem Fahrrad die Inline Skates, bin etxra schnell gefahren – nicht das es nachher heisst länger geskatet als geflogen 🙂 Morgen gehts hoffentlich weiter, laut Flugwettervorhersage dann sogar mit Wolken !!

Auf diesem Weg vielen Dank an Gerd für den super Schlepp !!