Landung Denios
Der Deutschlandpokal nährt sich seinem Ende (15.9) die letzten guten Tage wollen also genutzt werden, nachdem ich mich letzte Woche knapp an Ulli vorbeimogeln konnte hieß mein neues Ziel vorbei an Jürgen Nagel. Um die fehlenden 16 Punkte zusammenzufliegen hatte ich mir eine 70 Punkte Aufgabe ausgemalt mit Wendepunkten Rathaus Porta Westfalica und Wallücke (die sich an diesem Flug orientiert). Alles begann besser als geplant – kaum raus beamte es Andreas E. und mich auf über 500m.
Die erste Wende war also leicht gemacht, auf dem Weg nach Bergkirchen erwischte mich dann an der Lutherschen Egge vor einer großen Abschattung der beste Bart des Tages,  von 400m ging es mit 3 m/s auf über 900m von. Da östlich und westlich der Abschattung  noch ordentlich Sonne auf die Felder fiel hielt ich an meinem Wendepunkt fest und glitt mutig bis auf 350 m in Wallücke runter. Kam dann aber nur noch in Kammhöhe in Bergkirchen an und fand trotz Sonne keinen Themikanschluss mehr. Mit ordentlich Rückenwind ging es bis zur Leitung zurück – aufgrund der fehlenden Höhe suchte ich mein Glück dann vor dem Berg. Naja Minuten später glitt ich knapp über Denios und landete anschließend neben dem Fussballplatz in Dehme 🙁 Morgen gehts dann hoffentlich weiter 😉