Die letzten Wochen waren grausam, es wird früh dunkel, immer dieses grau und am Wochenende bei schönstem Wetter – Wind aus der falschen Richtung 🙁 Heute stand der Wind dann endlich mal wieder auf den Hang, 220 Grad 30er Schnitt, in der Spitzen 50 km/h, Sonne und blauer Himmel. Als ich um kurz vor 13 Uhr auf der Landewiese ankomme ist alles leer – also Drachen aufs Dach und los. Oben angekommen pfeift der Wind aber so starkt über die Rampe das mir ein Start ohne Helfer zu gefährlich ist, nach ca 30 Minuten warten ohne einen Wanderer … entschliesse ich mich wieder runterzufahren (zum Glück hab ich nicht aufgebaut).

Unten angekommen sehe ich gerade noch einen kleinen Flitzer auf den Parkplatz fahren, Michael Kirchhoff. Noch ziemlich durchgefroren beginne ich den Drachen abzulanden – bis Michael mich davon überzeugt hat das man so einen Tag nicht ungeflogen vorbeiziehen lassen kann. Mit Michael als Startleiter und Autorunterfahrer geht es also erneut aufs Wiehengebirge. Fix aufgebaut und ab ins sichere Aufwindband, mehr als 120m Startüberhöhung sind aber nicht drin und so wende ich am Wilden Schmidt wieder. Nach gut einer halben Stunde lande ich mit eiskalten Finger auf der Landwiese, keine 2 Minute später habe ich nen warmen Tee zwischen den eiskalten Händen. Ein Hoch auf den Flugretter und auf diesem Weg nochmal danke Michael !