Mit Karfreitag ging es für mich dieses Jahr etwas verspätet in die Thermiksaison. Um kurz nach 10 wurden bereits die besten Aufbauplätze reserviert um kurz vor 12 haute sich dann als erstes ein Hoffmann nach dem anderen raus und so war die Basis die erste Stunde fest in unserer Hand.

Leider hatten wir versäumt uns am Boden über Streckenflugvorhaben …. abzusprechen, Winkzeichen vom Flightblogger doch endlich abzuhauen wurden von mir gar nicht wahrgenommen und so hauten Detlev, Ulli und Bernd schliesslich ohne mich Richtung Norden ab. Bernd landete westlich von Hamburg, Detlev und Ulli bei Kirchdorf und ich mit eiskalten Fingern (war doch noch zu kalt für die Sommerhandschuh) auf der Landewiese. Kurz nach der Landung trudelten die ersten Rückholanrufe ein, also gings fix ans abbauen und dann zu Fuss auf den Berg (leider ist ein Auto mit nur 2 Leuten auf den Berg gefahren obwohl noch 3 andere auf der Landewiese standen). Nach gut 2 Stunden waren alle wieder auf der Wiese und so konnten wir noch kurz Svens Schwärmereien von seinem ersten A-I-R Atosflug lauschen.