RöntgenbilderDie gute Flugwettervorhersage hat am Sonntag viele Flieger zur Landewiese gelockt. Die Thermik begann wie gemeldet relativ spät und sorgte für entspannte Aufbaustimmung. Für Unruhe und Startreihenfolgenabsprachen sorgte erst ein Richtung Basis aufkreisender Bernd Otterpohl. Ich ließ mich von Andreas zu einer Wolke über Porta Westfalica schleppen und klinkte einmal mehr zu früh in 600 m Höhe. Im starken sinken fand ich mich relativ schnell auf 300m wieder und kämpfte gefühlte 2 Stunden (20 Minuten)  in einigen Schleuderbärten bis ich landen musste. Direkt neben der Landewiese setzte ich im hohen Gras auf und wollte den Schwung nutzen um schnell die Wiese zu überqueren, leider knickte ich dabei mit dem Fuss in einem Loch um. Nachdem ich die andere Seite der Landewiese erreicht hatte, baute mein Kreislauf trotz zahlreicher Helfer so stark ab das ich kurz weg war. Als ich wieder zu mir kam war der Krankenwagen schon zu hören. Zum Glück hab ich mir „nur“ das Aussenband abgerissen – das heisst aber trotzdem mindestens 6-13 Wochen kein Sport. Auf diesem Weg schon mal vielen Dank an die ganzen Helfer: Ralph für die spitzen Erste Hilfe, Sven Budde fürs drachentragen, Peter & Karin fürs kühlen, der Krankenschwester … ich weiß leider zum Teil auch gar nicht mehr wer was gemacht also vielen Dank an euch alle nicht böse sein wenn ich jetzt jemanden vergessen hab !!! Bei nächster Gelegenheit gebe ich einen aus !! Bernd Otterpohl gelang übrigens ein 113 km FAI-Dreieck mit Wendepunkten bei Rödinghausen und Uchte – auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch !!