dsc00885
Über das Osterwetter brauchen wir uns dieses Jahr wohl wirklich nicht beklagen – aber das Osterflugwetter war ziemlich nah an dem Bild da oben. Zwar hat uns der Flugwetterbericht an den Vorabenden immer hoffen lassen, morgens wurden wir dann aber meist sehr unsanft aus den schönsten Streckenträumen gerissen:  entweder NRW oder der süd-östliche Teil von Niedersachsen wurden nach unten korregiert….

Zudem blieb die Frage welches Fluggebiet nimmt man bei dem zum Teil schwachen Ostwind. Alles in allem war ich 3 mal an der Porta Westfalica hinterm UL,  jeweils ca 20-40 Minuten in der Luft aber bei diesem tollen Wetter erwartet man einfach mehr als 20-40 Minuten, Picknick auf der Landewiese, Hundebaden und Bratwurst mit Pommes essen.

Immerhin wurden letztere beim durch umlaufende Winde verursachten Drachenschleppen wieder abtrainiert.

Unser UL-Schlepphöhenrekordhalter (2500m) Willi konnte seinen eigenen Schlepphöhenrekord nicht verbessern und auch der Versuch Svens Schleppstreckenrekord (Porta – Bohmte ca 40 km) musste aufgrund einer Nebelwand bei Bad Salzuflen abgebrochen werden, wollen wir für die ULI-Kasse hoffen das es bald weiter geht mit den Rekorden.  Ich werde in kürze eine Seite mit Rekorden einrichten – und denkt immer an Svens Goldene Regel „Mit jedem Höhenmeter wird das Portemonnaie leichter und es steigt umso besser“.

Michael Kirchhoff drehte als erster Kunde vom Drachenverleih Hoffmann mit dem Leihspyder seine Runden und landet nach einem spitzen Schlepp mit Thermikanschluss zufrieden auf der Landewiese. Die Fotoausbeute findet Ihr im Fotoalbum.