Sonntag bin ich nach langer Zwangspause endlich wieder geflogen.  Speedminton heisst der neue Drachenflieger Pausenspaß für junge sportliche Flieger, bei den besser betuchteren aber natürlich auch deutlich älteren Fliegern geht der Trend hingeben eher zum Modellhubschrauber, Ihr merkt wir haben auch ohne Drachen viel Spass auf der Landewiese . Nach eine Stärkung in Minden gings dann aber endlich in die Luft. Nach gut 10 Minuten fing es leider an zu regnen, ein Pilot nachdem anderen steuerte die Landewiese an. Vom Startplatz wo noch einige Piloten warteten hörte ich später das jemand sagte: So Peer wird jetzt wohl auch gleich landen. Detlev erkannte aber gleich richtig: Bevor bei dem kein Blitz einschlägt, lander der heute nicht.Ich hab kurz überlegt mich dann aber wegen der nächsten Wolkenlücken für durchhalten entschieden und konnte dann mit teilweise 1 m/s unter den Regenwolken bis auf 500m aufdrehen – komisches Gefühl. Vor der Landung hatte ich dann nach gut einer Stunde aber wirklich Respekt. Alles in allem bin ich dann im zweiten Anflug stehend und mit trockenem Drachen gelandet.